DRK Durlach stellt sein neues Fahrzeug vor
(drk/red.) Anlässlich des Weltrotkreuztages am 8. Mai präsentiert der Durlacher DRK-Ortsverein im Rahmen seiner Corona-Testaktionen sein neues Einsatzfahrzeug, das in der Pandemiezeit erworben und umgestaltet wurde. Grundlage der Beschaffung bildete die Erbschaft von Gerda Hattich sowie zahlreiche Einzelspenden. Nun sind noch Mittel für den Ausbau der Ausstattung erforderlich.
Zum 130-jährigen Vereinsjubiläum hat sich das DRK Durlach nach den beiden recht erfolgreichen Testaktionen im Bergwald und in Wolfartsweier nun etwas Besonderes einfallen lassen. Neben der im Zusammenwirken mit der Löwen-Apotheke, die zu den Rundumgesund-Apotheken zählt, gestalteten Corona-Schnellteststation werden in der Zeit von 10 bis 13 Uhr auf dem Platz vor der Karlsburg auch jede Menge Informationen rund um das DRK geboten sowie das neue Einsatzfahrzeug der Öffentlichkeit vorgestellt.
Um zu zeigen, dass das DRK Durlach trotz seiner langen Tradition noch kein kalter Kaffee aus längst vergangener Zeit ist sondern sich den aktuellen Herausforderungen der heutigen Zeit stellt, wird jedem Interessierten noch ein Becher Kaffee nebst einer von der Bäckerei Armbruster gestifteten Brezel gereicht, selbstverständlich unter Beachtung der aktuellen Hygieneregelungen.
Hierzu möchten wir Sie recht herzlich einladen, bei uns vorbeizuschauen. Wir verzichten auf einen allgemeinen Empfangsteil, so dass Sie in diesem Zeitraum einfach mal vorbeischauen können. Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen.