Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich Unbekannte am Montag, 16. Dezember, in der Zeit zwischen 16 Uhr und 19:50 Uhr, gewaltsam Zutritt in ein Wohnhaus in Grötzingen. Die Einbrecher hebelten eine Terrassentür auf, um in das in der Karl-Martin-Graff-Straße gelegene Wohnhaus zu gelangen. Anschließend durchwühlten die Täter verschiedene Schränke sowie Schubladen. Ob sie bei ihrer Suche nach Beute fündig wurden, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
In der Straße „Am Knittelberg“ versuchten bislang ebenfalls unbekannte Täter am Montag, zwischen 11 Uhr und 19 Uhr, die Haustür eines Einfamilienhauses aufzubrechen. Ins Innere dieses Hauses gelangten die Einbrecher jedoch offensichtlich nicht. Der hierbei entstandene Sachschaden liegt im geschätzt dreistelligen Bereich.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Karlsruhe unter 0721 666 5555 in Verbindung zu setzen.