Durlacher Blatt

Spektakuläre Pferdeshow „Horses & Heroes“ gastiert beim Reiterverein Durlach

(dk.) Das international erfolgreiche Stunt- und Reiterteam von Horses & Heroes ist am Wochenende vom 11. bis 12. September zum zweiten Mal zu Gast auf dem Vereinsgelände in der Unteren Hub in Durlach.

Im letzten Jahr noch aus der Pandemie geboren, waren die damals ausverkauften Vorstellungen ein großer Erfolg und hinterließen begeisterte Zuschauer, Akteure und Vereinsmitglieder. In diesem Jahr faszinieren die tollkühnen Akrobaten mit ihrem vollen Repertoire. Die Zuschauer erleben halsbrecherisches Trickreiten, fantastische Showeinlagen und spannende Geschichten in drei verschiedenen Pferdeshows.

In der nachmittäglichen Comedyshow geht es auf eine Zeitreise: vom lustigen Urmenschen über starke Amazonen und neugierige Indianer bis zum unvergesslichen Napoleon. Immer im Fokus steht die Symbiose, die der Mensch im Laufe der Geschichte mit dem Pferd als Begleiter eingegangen ist. Gute Unterhaltung, Humor und Spannung bleiben dabei nicht auf der Strecke.

Das mittelalterliche Spektakel am frühen Abend, bei dem sich stolze Ritter mit ihren Gegnern messen und den alten Kampf zwischen Gut und Böse aufs Neue entfachen, begeistert sicher alle Altersklassen.

Der Höhepunkt des Samstags ist unbestritten die träumerische Nachtshow, in der feurige und leuchtende Pferde die Fantasie der Zuschauer entfesseln und durch weit entfernte Welten fliegen lassen.

Alle drei Shows verbinden Träumerisches, Spektakuläres und Humorvolles: das Burgfräulein, das frei mit ihrem Pferd spielt, der unbegabte Ritter, der kein Fettnäpfchen auslässt, das halsbrecherische Trickreiten, coole Cowboys und geschickte Indianer, aber natürlich auch die spektakuläre Königsdisziplin einer Rittershow: das Lanzenstechen.

Für das leibliche Wohl, Snacks und Getränke sorgt der Reiterverein Durlach, der sehr gut an das Radwegenetz und den ÖPNV (Straßenbahnlinien S5 und S51, Haltestelle Hubstraße, 5 Gehminuten) angebunden ist.

Tickets und weitere Informationen gibt es unter www.horses-and-heroes.de. Es gilt die Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg (3G und Maskenpflicht).

Die mobile Version verlassen