Gegen Heidelsheim in der Pflicht
(hju/red.) Die letzten zwei Spieltage würden die Landesliga-Kicker der SpVgg Durlach-Aue sicher gerne vergessen. Zunächst gab es am Gründonnerstag mit 0:5 eine kräftige Packung und das im eigenen Stadion gegen den SV Huchenfeld. Die Gäste aus dem Spitzenquartett der Landesliga waren der Truppe von Trainer Patric Gondorf in fast allen Belangen überlegen und der Sieg stand eigentlich nie in Frage.
Beim Rivalen in Knielingen war Aue aber trotzdem in der Favoritenrolle. Doch dieser konnte die SpVgg nicht gerecht werden. Auf dem Kunstrasenplatz entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, das in der 60. Minute durch das von David Prütting erzielte einzige Tor des Tages entschieden wurde. Für den VfB Knielingen bedeutete das drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Die Durlach-Auer haben mit dem Abstiegskampf wohl nichts zu tun, sollten jetzt aber gegen Heidelsheim wieder punkten. Schließlich sind sie durch die zwei Niederlagen in Folge um vier Plätze nach unten auf den zwölften Rang gerutscht. Der FC Heidelsheim verlor auch am Ostermontag sein Heimspiel gegen den ATSV Mutschelbach Il mit 0:2.
Es sind zwei gleichwertige Mannschaften, die hier am Sonntag, 16. April um 15 Uhr aufeinander treffen und vielleicht gibt der Platzvorteil den Ausschlag für die Durlach-Auer die Mininiederlagenserie mit einem Sieg zu beenden.