Durlacher Blatt

Bienleinstorstraße: Musterfläche in Natursteinpflaster kommt

Im Auftrag des Tiefbauamtes der Stadt Karlsruhe wird ab Montag, 10. November 2025, ein Teilstück der Bienleinstorstraße in Durlach als Musterfläche in Pflasterbauweise (Natursteinpflaster) neu gestaltet. Die Musterfläche dient als mögliche Vorlage für die zukünftige Gestaltung des Altstadtrings in Durlach. Der Baubereich liegt zwischen Spital- und Lederstraße.
Während der Bauzeit ist die Bienleinstorstraße im Bereich der Maßnahme für den Kraftfahrzeugverkehr vollständig gesperrt. Eine geänderte Verkehrsführung sorgt dafür, dass die übrigen Ziele in Durlach weiterhin erreichbar bleiben. Fußgängerinnen, Fußgänger und Radfahrende sind von der Vollsperrung nicht betroffen. Der fußläufige Zugang zu den Anwesen bleibt während der gesamten Bauzeit gewährleistet.
Voraussichtlich kann die Maßnahme bis Samstag, 20. Dezember 2025, abgeschlossen werden. Das Tiefbauamt der Stadt Karlsruhe bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die damit verbundenen Behinderungen.

Die mobile Version verlassen