Spielzeiteröffnung beim Neuen Hoftheater in Grötzingen.
Carmen Legg, erfolgreiche Mittdreißigerin, ist es leid, immer nur ihrem Partner‚ zur Verfügung stehen zu sollen. Sie möchte mehr erleben und nicht immer nur auf ihre körperlichen Reize reduziert werden. Sie macht sich daher gemeinsam mit ihrer Freundin Laura per Kontaktanzeige auf die Suche nach anderen Wegen – nach einem impotenten Mann, dessen Interesse sich auf anderen Gebieten bewegen müsste. Nach einigen Fehlschlägen treten aber Männer auf den Plan, die für Carmen und Laura weitere Fragen aufwerfen. Lassen sich Liebe und körperliche Anziehung wirklich trennen?
Die Bühnenfassung von Gaby Hauptmanns Erfolgsroman, mit der das Theater im Karlsruher Osten seine vierte Spielzeit eröffnet, zeichnet auf humorvolle Art Männer und Frauen auf der Suche nach ihrem privaten Glück, mit all Ihren Macken, aber auch Wünschen, ohne dabei schwarz-weiss zu zeichnen und die Figuren zu demaskieren. Der Roman wurde 2003 verfilmt, u. a. mit Dirk Bach und Heiner Lauterbach.
Karten sind erhältlich telefonisch unter 07244 2059447, online unter http:/www.neueshoftheater.de sowie an den Vorverkaufsstellen des NHG.
Das Neue Hoftheater startet mit dieser Produktion in seine vierte Spielzeit. Nach der boulevardesken Komödie werden ab November der Daniel-Glattauer-Roman „Gut gegen Nordwind“ und ab Januar Bram Strokers „Dracula“ zur Aufführung kommen.
Aufführungen: 22.9., 23.9., 28.9., 29.9., 5.10., 6.10., 7.10. und 13.10. Beginn jeweils um 20 Uhr, Begegnungsstätte Grötzingen, Niddastr. 9, 76229 Karlsruhe