Klimaveränderung – Waldveränderung – wie sieht der Wald im Jahr 2100 aus?
(pm/red.) Bei einem Spaziergang durch den Stupfericher Wald sehen wir, wie sich der Wald vor allem in den letzten drei Jahren verändert hat. Dieser findet statt am Sonntag, 20. Juni, 10.30 Uhr, Dauer ca. 1,5 Stunden, Treffpunkt Parkplatz am Sportzentrum.
Die Forstleute stehen vor der großen Herausforderung, den Wald „klimafit“ und für folgende Generationen „nutzbar“ zu machen. „Nutzbar“ als Ort der Erholung, als artenreicher und vielfältiger Lebensraum und zur Gewinnung des wertvollen nachwachsenden Rohstoffs Holz. Dieser ständige Spagat im Spannungsfeld der verschiedenen gesellschaftlichen Ansprüche ist nicht immer leicht. Hier ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt mitzuwirken, denn die großen Herausforderungen der Zukunft sind nur gemeinsam zu bewältigen.
Der neue Revierleiter für den Stupfericher Wald, Jonas Wehrle und sein Vorgänger Bernd Struck, gehen mit uns der Frage nach:
Welchen Wald brauchen die Menschen im Jahr 2100 und mit welchen Maßnahmen kann der Wald von heute in diese Richtung entwickelt werden?
Bitte tragen Sie festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung und beachten Sie die Corona Regeln.
Auf Grund der aktuellen Situation wird um eine Anmeldung bis spätestens Mittwoch, den 16. Juni per Mail an [email protected] oder telefonisch unter 0721/9476111 gebeten.
Bitte geben Sie für jeden Teilnehmenden Namen, Anschrift, Telefonnummer und Mail- Adresse an. Bei entsprechend hoher Nachfrage entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.