Das Freibad Wölfle bereitet sich auf die neue Badesaison vor. Bereits Ende März wurde eine Pumpe der beliebten Nackenduschen am Rand des Nichtschwimmerbereichs ausgetauscht. Die Maßnahme konnte teilweise durch Einnahmen aus dem Vorjahresfest „Wölfle, Wurst und Wein“ finanziert werden.
Die Nackenduschen zählen zu den besonders geschätzten Angeboten im Bad. Der Förderverein betont, dass die Reparatur rechtzeitig abgeschlossen werden konnte, sodass ein reibungsloser Betrieb zur Saison erwartet wird. Auch die Vereinsvorsitzende Christa Grafmüller-Hell zeigt sich zufrieden und verweist auf die Bedeutung der funktionierenden Anlagen für die Badegäste.
Parallel laufen die Vorbereitungen für die Saisoneröffnung weiter. Personal wird aktuell eingestellt und weitere anstehende Arbeiten werden koordiniert. Zur Auswinterung des Bades waren zwei Arbeitseinsätze angesetzt. Der offizielle Start der Badesaison ist für den 1. Mai um 10 Uhr vorgesehen.
Für Saisonkarten wird ein Frühbucherrabatt gewährt. Die Preise liegen bei 261 Euro für Familien, 108 Euro für Erwachsene und 63 Euro ermäßigt, jeweils mit etwa zehn Prozent Rabatt. Erhältlich sind die Karten in Wolfartsweier (Schlossberg-Apotheke, Blumen Bühler, Bäckerei Nussbaumer) sowie in Hohenwettersbach und Grünwettersbach (Bäckerei Nussbaumer). Alternativ ist eine formlos per E-Mail bestellte Saisonkarte möglich ([email protected]); Abholung und Bezahlung erfolgen dann zum Saisonstart an der Freibadkasse. (frw/red.)